Baufortschritt Driftholt II – Das Grundgerüst ist fertig

Hallo an alle Freunde des Amazonas des Nordens,

wie im letzten Beitrag schon angekündigt, wurden uns gestern die Schwimmkörper für unser neues Hausboot, dem Driftholt II, geliefert. Nachdem wir diese auf unseren Trailer über geladen haben, brachten wir sie an den Hof. Nun wurde das Gestell zusammen gebaut. Außerdem haben wir heute alle Baumaterialien abgeholt die benötigt werden, um das Floß für eine lange Reise auf dem Amazonas des Nordens zu präparieren. Also: noch kann man nicht ganz den abenteuerlichen Stil des Driftholt I wieder erkennt. Das wird sich jedoch in den nächsten Tagen und Wochen ändern. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir werden euch natürlich weiterhin alles berichten und euch auf dem aktuellen Stand halten.

Beste Grüße von der Peene

Euer Driftholt Team

Holger und Eric

 

Endlich sind die lang ersehnten Schwimmkörper für das neue Hausboot angekommen!
Endlich sind die lang ersehnten Schwimmkörper für das neue Hausboot angekommen!

 

Der erste Schwimmkörper für das Floss ist verladen.
Der erste Schwimmkörper für das Floss ist verladen.

 

DIe Schwimmkörper von unserem neuen Hausboot zusammen gebaut.
DIe Schwimmkörper von unserem neuen Hausboot zusammen gebaut.

 

Der nächste Schritt beim Bau des Hausboots: Der Fußboden muss angebracht werden.
Der nächste Schritt beim Bau des Hausboots: Der Fußboden muss angebracht werden.

 

Das neue Hausboot wird einen Meter breiter als das Driftholt I.
Das neue Hausboot wird einen Meter breiter als das Driftholt I.

 

Das Grundgerüst des Hausboots wird ausgerichtet.
Das Grundgerüst des Hausboots wird ausgerichtet.